[TYPO3-UG Oesterreich] Tipps für Noob

Freddy Tripold freddy.tripold at tlog.at
Thu Mar 29 18:34:41 CEST 2007

Hallo Christopher,

mit dem TV-Wizard brauchst du für diese Seite rund eine Stunde zum
parsen und natürlich musst du dich vorher mit dem Futuristic Template
Building Tut. auseinandersetzen. Ob das nun schneller oder langsamer
geht, als bei anderen Methoden kann ich nicht beurteilen.
Mit TV kann man relativ schnell "einfache" Webseiten umsetzen, wenn man
jedoch etwas von der "Norm" abweicht, wirds sehr schnell sehr kompliziert.
Wenn du diese Seite so wie sie ist, einfach nur auf Typo3 haben willst,
glaub ich, ist TV der schnellste Weg. Willst du aber, vielleicht bereits
im Zuge der Umstellung, das eine oder andere Gimmick einbauen, rate ich
von TV ab. Denn, um die TV-Logik zu verstehen, musst du die generelle
Typo3 Logik verinnerlicht haben, ansonsten wirst du früher oder später
scheitern. So ging es zumindest mir.

lg
freddy