[TYPO3-UG Oesterreich] GMENU und Trennstrich

Andreas Kraftl andreas.kraftl at kraftl.at
Tue Mar 27 17:24:17 CEST 2007

Hallo,

kämpfe da grad mit einem Verständnisproblem und bin auch auf der Suche
nach zwei Lösungen :-).

Folgendes Typoscript:
lib.navimain = HMENU
lib.navimain {
	entryLevel = 1
	special = list
	special.value = 45,10,9,8,7,6,5
	wrap = <div style="margin-left: 20px">|</div>
	1 = GMENU
	1.noBlur = 1
	1.NO {
		XY = [10.w]+10,47
		transparentBackground=1,1
		backColor = #d57e12
		expAll = 1

		10 = TEXT
		10.text.field = title
		10.text.case = upper
		10.fontFile = fileadmin/templates/fonts/Fr77BLCond.TTF
		10.fontColor = #5B3505
		10.fontSize =  14
		10.offset = 0,38
		10.niceText = 1
		10.niceFont = 1
		10.antiAlias = 1
		10.align = center

		20 = IMAGE
		20.file = GIFBUILDER
		20.file.XY = 1,47
		20.file.backColor = #9f5c06
		20.offset = 0,0
	}

	1.RO < .1.NO
	1.RO = 1
	1.RO.10.fontColor = #e1dbcd

	1.ACT < .1.NO
	1.ACT = 1
	1.ACT.10.fontColor = #e1dbcd
}

Verständnisproblem: Warum wird 20.IMAGE vor dem Menübutton angezeigt.
Problem1: Wie schaffe ich es, nach dem letzten Button noch so ein
20.IMAGE anzuzeigen?
Problem2: Wie schaffe ich es, den Button, der in der Rootline als erstes
vorkommt, andersfärbig darzustellen?

Danke und liebe Grüße
Andreas
--
Kraftl EDV-Dienstleistungen
Schulungen und Dienstleistungen rund um Linux und Webprogrammierung