[TYPO3-UG Oesterreich] Bilder-Galerie mit Auswahlfunktion

Herbert Jungreithmayr office at media-movement.at
Tue Mar 27 16:58:38 CEST 2007

Hallo Stefan,
danke für Deine Hilfe und Deinen Tipp!

Hab grad DAM installiert und verzweifelt festgestellt, dass ich z.B. meine
CSS-Datei nicht mehr online bearbeiten kann... Im neuen Modul "Media>Datei"
kann ich zwar auf meinen Ordner "CSS" zugreifen. Beim Versuch, die CSS-Datei
online zu bearbeiten (Klick auf das Bleistiftsymbol "Datensatz bearbeiten"),
erscheint nur eine weitere Seite mit den Überschriften "Übersicht, Maße,
Urheber, Zusatzdaten, Verwendung". Beim Klick auf die Lupe (Ansehen) wird
die Datei in Dreamweaver geöffnet, was mir jedoch nicht weiterhilft, da ich
Änderungen nicht abspeichern kann.

Was mich auch wundert ist, dass bei meinen Bilddateien unter "Verwendung"
definiert ist, dass diese nicht verwendet würden!? (Datei-Referenz => Die
Datei wird nicht verwendet; Datei-Kopie => Die Datei wird nicht verwendet).

Gibt’s ein deutschssprachiges Tutorial zum Thema DAM, wo die Funktionalität
näher beschrieben wird?

Liebe Gruesse,
Herbert