[TYPO3-UG Oesterreich] OT: mailingliste - filterung von urlaubs-/abwesenheitsreplies mit Mailman

Wolfgang Hennerbichler wogri at wogri.com
Tue Mar 20 22:58:56 CET 2007

On 20.03.2007, at 14:07, Kurt Dirnbauer wrote:

> Hallo,

Servus

> eine Frage zur Mailinglisten-Verwaltung:
>
> - ich finde kaum (bis gar keine) Mails von automatischen Responds von
> angemeldeten Usern (z.B.: Urlaubs-Autoresponder, bzw.
> "Abwesenheitsnotiz")

Es ist zwar nicht wirklich die Antwort auf deine Frage, aber
vielleicht lernen die mailadmins ihre auto-responder korrekt zu
konfigurieren. ein korrekt konfiguriertes vacation programm
beantwortet nur mails, die an einem direkt zugestellt werden, und
nicht jedes mail, das daherkommt...

> vielleicht weiss hier jemand Rat.

Ich glaube, daß hauptsächlich exchange gerne mails an mailinglisten
automatisch beantwortet. vielleicht gibts im mailheader was, das man
filtern kann.

> lg kurt

hth
wogri