[TYPO3-UG Oesterreich] Update 3.7.x auf 4.1

Raffael Straßnig raffael.strassnig at genieengines.com
Thu Jun 7 12:06:10 CEST 2007

Ich hatte das selbe problem vor ca. 4 Wochen. Ich wollte zuerst nur auf
3.8.1 updaten. Das hat sehr gut funktioniert. Nachtdem dann immer noch nicht
die gewünschten Erweiterungen(Captcha) einspielbar waren, habe ich auf TYPO3
4.1.1 aufgestockt. Dabei sind mir ein paar ältere Erweiterungen
abgeschmiert, es war aber nichts dabei, dass sich nicht durch was besseres
ersetzen hätte lassen können.

Wichtig ist nur, vor dem Update immer eine Sicherungskompie von allem
anzulegen, nur für den Fall. Dann Update einspielen und im Installtool die
Datenbank aktualisieren.

Ich hoff das hilft weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Raffael