[TYPO3-UG Oesterreich] Probleme mit Content Element Menu/Sitemap

georg k gk at plan2.net
Mon Jun 4 13:56:22 CEST 2007

Franz Philipp Moser wrote:
> Hi list,
>
> ich habe folgendes Problem:
>
> Im Constants field habe ich
>
> PAGE_TARGET =
>
> im Basis Template der Site.
>
> Darauf hin sollte er doch nur Links produzieren die das target Attribut
> nicht gesetzt haben. Funktioniert ja so weit so gut, aber wenn ich ein
> Content Element "menu/sitemap" anlege und dort "Menu of subpages to this
> page" generiert er mir trotzdem target="page" im Link. Das ist natürlich
> etwas ärgerlich.
>
> Ich hab mal nachgesehen in class.tslib_menu.php und hab herausgefunden
> [...]

Kanns sein, dass Dein Template Frames verwendet?  Dann mach in Constants
noch dazu:

content.pageFrameObj =

Wenns nicht um Frames geht, kannst Du das Target der untersch.
Sitemap-Objekte auch einzeln im Setup definieren:
tt_content.menu.20.2.1.target =
tt_content.menu.20.2.2.target =
tt_content.menu.20.2.4.target =
tt_content.menu.20.2.3.target =