[TYPO3-UG Oesterreich] indexed_search + crawler

michael shorny michael.shorny at mangomoon.at
Thu Jul 5 20:49:19 CEST 2007

Hallo,
ich verwende die Indexed_Search mit dem Site_Crawler um über eine
Indexierungseinstellung ca. 400 PDFs zu indexieren und zu durchsuchen:

1. scheint der (manuell angestossene) Crawler bei PDFs mit Umlauten im
File-Namen hängen zu bleiben: In der Queue wird eine solche Datei
indexiert (zuimndest gibt er ein OK im Log), dann steht der CLI-Status
auf "Start", aber nix geht weiter. Nach Umlauten suchen und anzeigen ist
kein Problem.

2. die Abfrage ist sehr langsam, das ist überhaupt ein viel diskutiertes
Thema, aber wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das Abstellen
des Suchens nach Wortteilen eine Beschleunigung bringen.
Dazu sollte doch
     plugin.tx_indexedsearch {
         _DEFAULT_PI_VARS.type = 0
     }
gehen, oder? (Bei mir leider nicht ...)

3. würde ich die Abfrage oder die Ausgabe (nicht das Indexieren, die
Suche brauche ich ein zweites Mal auf der Site) gerne auf PDFs
beschränken und hatte gedacht mit
     plugin.tx_indexedsearch.search.mediaList = pdf
sollte das gehen?

Vielleicht ist es falsch, wo ich das hintu? (Im Template vor der
Suchseite). Und was alles muss man denn leeren um solche Konfigurationen
zur Anwendung zu bringen: typo3conf-Cache? Index-Tabellen?

4. In der Liste gab es den Vorschlag "ereg_..." mit "preg_replace" im
php zu ersetzen, der Vorschlag bezieht sich aber augenscheinlich auf
eine Vorgängerversion des jetztigen Skripts (4.0.4): Macht das noch
einen Sinn? Wie tun? (Da bin ich ziemlich ahnungslos, sorry).
Und apropos: ist ein Update auf 4.1 dafür sinnvoll?
//
//Oder ist es schlicht unmöglich mit der Typo3 Indexed-Search eine
akzeptable Suchlösung bei so viel Content zu haben?//

//Listenmitglied Wolfang Klinger hat schon 2005 die Verwendung von mnoGo
vorgeschlagen: das scheint aber noch sehr in den Alphaschuhen zu
stecken, oder? Gibt es die Ext. von Andreas Dolleschal irgendwo? Gäbe es
andere Alternativen?

Tut mir leid für den langen Fragekatalog,
schöne Grüße

  mangomoon. grafik & webdesign
  mag. michael shorny

     www.mangomoon.at