[TYPO3-UG Oesterreich] doppellogin(FE,Webmail) über externe url

Felix Mayerhofer fm at wwedu.com
Thu Jan 25 16:56:55 CET 2007

Hi nochmal!

Hab jetzt alle probleme bezüglich frontend login gelöst, war ein security check den ich im install tool abdrehen musste.

Mein nächstes problem ist dass ich ein doppeltes login über eine externe url realisieren möchte, und zwar bei einem webmail

Bei dem webmail handelt es sich um enablemail dass mit asp(würg) auf einem anderen server läuft.

Man kann sich immerhin über url anmelden, d.h. z.b. login.aspx?user=abc at mail.com&password=12345

Der typo3 frontend user und der vom enablemail sind gleich bis auf den unterschied dass enablemail logischerweise über die email einzuloggen ist.(Typo3 login z.b. mit hanshuber und enablemail login mit hanshuber at wwedu.com , die mailadresse steht aber auch im emailfeld)

Derzeit öffne ich das webmail über eine externe url seite, nun wäre es interessant ob es möglich ist diese externe url dynamisch verändern zu können z.b. über typoscript, je nachdem welcher user eingeloggt ist.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches problem gehabt und/oder eine lösung parat

Lg

felix