[TYPO3-UG Oesterreich] Absolute Page Ids in TSConfigs

Christian Lang christian at lang-com.at
Wed Feb 21 11:20:27 CET 2007

Hallo,

Vielen Dank für die rasche Antwort,

> IMO ist die beste Möglichkeit beim import/export die Option "force UIDs"
> auszuwählen. Damit werden die id#s auf beiden systemen synchron
> gehalten. Das funkt natürlich nur solange wirklich nur eines
> redaktionell genutzt wird.

Es wird leider das Live-System ständig redaktionell genutzt und das
Entwicklungssystem dient "nur" dazu neue Websites, welche im selben Typo3
Baum landen sollen, zu entwerfen. Daher hilft mir leider auch eine 1:1
Übernahme der Ids nichts, da diese teilweise einfach dann im Livesystem
schon vergeben sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Verbindungen schon während der
Entwicklung so anzugeben, dass diese dann leicht oder automatisch
nachgezogen werden?

Danke & lg,

Christian