[TYPO3-UG Oesterreich] Shortcut zeitgesteuert ändern

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Feb 20 09:19:11 CET 2007

Hallo Georg, das kenne ich und habe es auch schon im Vorjahr probiert.
Ich habe sogar das PHP-File im fileadmin/ stehen.
Aber wo trage ich dann die [userFunc = user_isSeason(3)] ein???
Ich habe z.B. auf meiner Website 4 Content-Elemente, die ich derzeit
saisonal mit start/stop steuere.
Heißt also, dass jeweils nur ein Element mit dem richtigen Inhalt
sichtbar ist.
Die Funktion müßte also im Content-Element eingetragen sein - nicht in
der Seite (welche ja ein Eingabefelf für TS hat).
Ich bin mir also nicht klar, wie das funktioniert.
Außerdem wäre da immer noch die Frage von anderen Möglichkeiten, es gibt
ja schließlich nicht nur Jahreszeiten.
z.B. Content oder Seiten nur für bestimmte Monate oder Wochen, Advent ...
Und wohlgemerkt: Auch als Seitensteuerung, nicht nur für Inhalte.
Ich habe in meinen Gesprächen diesbezüglich schon erfahren dass sich
eine solche Extension eigentlich sehr viele Anwender wünschen würden.
Aber leider gibt es keine ...
Und der Ansatz von bernhard ist ja keine Extension ...

Gerhard