[TYPO3-UG Oesterreich] extensionentwicklung: fe_user session

Wolfgang Hennerbichler wogri at wogri.com
Mon Feb 12 22:16:46 CET 2007

Hallo ihr Typo3-Menschen,

ich habe gerade eine Extension, also eigentlich ein Service
geschrieben, dass vor einem LDAP-Login im Frontend die IMAP-Quota von
einem Cyrus-Imap-Server abfrägt. Das funktioniert schon alles, was
ich aber bräuchte, ist ein Speicher für die Quota-Information.
Irgendeine Session, die von Typo3 während dem Loginvorgang sehr
einfach beschreibbar, und während der Login-Session einfach auslesbar
ist. Ich nehme an, das gibts, finde es aber gerade nicht... Kann mir
jemand einen hilfreichen Zeiger widmen?

Darüberhinaus schreibe ich danach ein Service, das die Quota Infos
von einem ProFTPD ausliest. Wenn jemand Interesse an der
wiederverwendung dieser Module hat, bitte mich informieren. Ich würde
mich freuen, wenn mir jemand beim Dokumentieren und Testen helfen
würde, ums ins TER upzuloaden... Hab noch nie eine öffentliche
Extension geschrieben, ich glaube aber, daß diese 2 Extensions
wahrscheinlich auf Interesse bei der Community stossen könnten. Beide
Services unterstützen verschlüsselte (ssl) Logins.

lg
wogri

wogri at wogri.com
http://www.wogri.com