[TYPO3-UG Oesterreich] SQL Statements mitloggen

Karl Nabinger k.nabinger at input.at
Tue Feb 6 11:38:38 CET 2007

Hallo Liste!

Um mein Problem mit der EXT:sr_feuser_registration einzugrenzen, suche
ich eine Möglichkeit, die von TYPO3 abgesetzten SQL-Statements
mitzuloggen. Die debug=TRUE Option in class.t3lib_db.php zeigt nur die
Fehler und hilft mir so nicht weiter.

Wo schalte ich so ein Logging ein bzw gibt es eine Funktion in TYPO3,
die ein errorlog schreibt, dann kann ich sie ja an einer heiklen Stelle
einbauen.

BTW: bei anderen SQL Datenbanken (z.B. MYSQL) gibt es Progrämmchen, die
alle gegen die DB abgesetzten SQL-Statements mitloggen und neben deren
Parsetime bzw. Querytime auch die Indexverwendung ausgeben.
Gibt es etwas ähnliches auch für MySQL?

Danke,
Karl