[TYPO3-UG Oesterreich] Typo3-Hosting

Alexander Ströher alexander at stroeher.info
Thu Aug 30 17:47:23 CEST 2007

Hallo zusammen!

Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg von der Stange brechen, aber ich
finde, es kommt einfach darauf an, was man machen will.

Ich habe zB. drei kleinere Seiten bei hoststar.at liegen und bin im
Vergleich zu früheren (nicht ganz so billigen) Angeboten sehr zufrieden.
Das Einrichten am Anfang war vielleicht ein wenig "tricky", da ich auch
gleich noch auf PHP5 umsteigen wollte (Standard bei hoststar ist immer
noch PHP 4), aber mittlerweile laufen die Seiten recht gut und für mich
(und vor allem mein Budget) ausreichend schnell.

Ich kann allerdings KEINEN Vergleich mit einem "richtigen"
österreichischen Provider anstellen, da ich weder bei Abaton, noch sonst
einem, der in der Liste enthaltenen Provider, meine Seiten liegen hatte.

Und der Preis bei Hoststar ist (für mich) einfach heiss - und für meinen
Seitenumfang mit TYPO3-Seiten ausreichend schnell; möglich, dass es bei
großen Projekten in die Knie geht.

Liebe Grüße aus Innsbruck!

Alexander Ströher

P.S.: Wenn jemand die Geschwindigkeit meiner Seiten testen will: per PM
nenne ich gerne die bei hoststar liegenden Domains; Eigenwerbung über
die Liste will ich nicht unbedingt betreiben ;-).