[TYPO3-UG Oesterreich] mailformplus-validierung mit regexp ...

Dieter Messner @ EBUTEC t3_mlist_at at ebutec.at
Tue Aug 7 13:15:53 CEST 2007

Hallo

In einer T3 Installation (4.1.12) mit Mailformplus (4.0.3) versuche ich ein
Formularfeld serverseitig mittels ereg zu prüfen:

plugin.tx_thmailformplus_pi1.fieldConf.telefon.errorCheck = ereg:^[0-9]+$

(rein beispielhaft)

Hier sollte die Eingabe nur Zahlen enthalten.

Leider funktioniert keinerlei "ereg"-Suchmuster. Probiere ich beispielhaft
eine der vorgegebenen Funktionen (zB integer) funktioniert es, ich benötige
aber noch einige Sonderzeichen, es soll ja die Telefonnummer geprüft werden.

Funktioniert diese Funktion prinzipiell nicht oder mache ich etwas falsch?

Danke

Dieter