[TYPO3-UG Oesterreich] einen Markern mehrmals verwenden ...

Dieter Messner @ EBUTEC t3_mlist_at at ebutec.at
Thu Aug 2 20:33:16 CEST 2007

Hallo

Ich stehe hier vor folgendem Problem:

ich möchte ein zufälliges Bild, das per tx_ccrandomimage "erwählt" wird, an
zwei Stellen im Template anzeigen. Soweit sogut, dachte ich. Leider wird
beim Generieren der Seite aber immer nur der erste im Template auftauchende
Marker ersetzt, der zweite bleibt leer :-(

Der Code im Setup:

includeLibs.tx_ccrandomimage =
EXT:cc_random_image/pi1/class.tx_ccrandomimage_pi1.php
temp.MAINBGPIC = USER_INT
temp.MAINBGPIC.userFunc = tx_ccrandomimage_pi1->main
temp.MAINBGPIC.path = fileadmin/bld/img/bg/rpt
temp.MAINBGPIC {
  fileExt = gif
  renderObj = COA
  renderObj {
    10 = TEXT
    10.value = ###FILE_1_NAME###
  }
}

marks.MAINBGPIC < temp.MAINBGPIC

Dann probierte ich:

marks.MAINBGPIC1 < temp.MAINBGPIC
marks.MAINBGPIC2 < temp.MAINBGPIC

Da bekomme ich dann zwei unterschiedliche Bilder, da die Funktion ja auch
zweimal aufgerufen wird :-(

Ich habe auch schon mit
temp.MAINBGPIC {
  fileExt = gif
  renderObj = COA
  renderObj {
    10 = TEXT
    10.value = ###FILE_1_NAME###
    20 = TEXT
    20.value = ###FILE_1_NAME###
  }
probiert und wollte dann die einzelnen Werte extra ansprechen, nur funkt das
gar nicht.

Entweder geht das gar nich (was ich nicht glaube) oder ich bin zu "blöd"
dafür (was ich nicht hoffe).

Habt ihr die Lösung dazu?

Danke

Dieter