[TYPO3-UG Oesterreich] Re: Modul Dateiliste öffnen - langsam

Martin Kutschker martin.kutschker-n0spam at no5pam-blackbox.net
Sat Apr 21 23:17:35 CEST 2007

Manfred Hellar-Euler-Rolle schrieb:
> Hallo,
> wir haben auf unserer Typo3-Installation mittlerweile über 12.000 Bilder im fileadmin Folder.

12.000 Files in einem einzigen Ordner!?!?

Da kann ich miich nur Wolfang anschließen. Macht Unterordner nach
Kategorien, Filetypen oder dem Anfangsbuchstaben. Bei der Menge ist
sicher das Auslesen (Filesystem) der Filename und das Aufbereiten (PHP)
der Anzeige eine Belastung für das System. Da nutzz weder ein Wechsel
des Bertriebssystems noch des Filesystems (bei Linux hättest da noch
Optionen).

Masi