[TYPO3-UG Oesterreich] Cronjob und 50er Mail Beschraenkung

Peter Bendel ich at peterbendel.net
Tue Sep 19 15:06:59 CEST 2006

Liebe Tuga-Experten,

Habe auf einem neuen Server einen Cronjob für den automatischen
Newsletterversand eingerichtet. Soweit funktioniert alles gut.
(Extension direct_mail, TYPO3 Version 3.8.1)

Es geht jetzt nur mehr um die defaultmäßige Beschränkung von den
berühmten 50 Mails, welche ja hardcoded im Source in der
t3lib/class.t3lib_dmailer.php in der Konstante var $sendPerCycle=50;
definiert ist.
Meine Frage wäre nun, ob die Anzahl der gesandten Mails auch
serverseitig definiert werden kann. Am vorigen Server war nämlich die
selbe Konfiguration, es wurden aber 500 Mails per Klick auf "Invoke
Mailer Engine" versandt und ich weiß nicht warum. (Damals war noch kein
Cronjob eingerichtet). Ach ja, ob am Server Sendmail oder Postfix
verwendet wird, müsst ich erst in Erfahrung bringen, wahrscheinlich
sendmail.

lg
Peter