[TYPO3-UG Oesterreich] rewrite im lighttpd ... wie gehts wirklich?

Michael Scharkow michael at underused.org
Mon Sep 18 21:42:08 CEST 2006

Dieter Messner @ EBUTEC wrote:
> Hallo,
>
> wir spielen gerade mit dem lighttpd und einer T3-Installation (V4).
>
> Das funktioniert auch sehr gut, allerdings bekomme ich die url-rewrite-Regel
> nicht hin, dass auch die simulierten statischen Seiten angezeigt werden.

url.rewrite-once = (
   "^/(.*)\.(.*)" => "$0",
   "^/(typo3|fileadmin)/" => "$0",
   "^/$" => "/index.php"
)

Das habe ich seit Monaten nicht angefasst, und die Regeln sind sicher
optimierbar, da ich kein großer RegExperte bin. Musst Du mal ein wenig
reverse-engineering betreiben ;)

Funktioniert aber hier mit RealURL tadellos.

Cheers,
Michael