[TYPO3-UG Oesterreich] rtehtmlarea: HIIIILFE!

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. webmaster at radclubwels.at
Mon Sep 18 17:03:50 CEST 2006

Hi Ng!

Wenn es eine Steigerung von "es brennt" gibt, dann müss man sie jetzt
verwenden ... ich komme ohne euch nicht weiter!

Vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass ich schon einmal mit der HtmlArea
Probleme gehabt habe - Stichwörter zu neue Version für mein altes TYPO3
3.8.1, Globale vs. Lokale Extension, etc... Die Symptome waren schon damals
seltsam, nämlich dass beim Admin-User alles funktioniert hat, bei einem
Redakteur sich allerdings plötzlich (nach problemlosen Betrieb vorher) die
htmlarea nicht mehr anklicken hat lassen. Damals habe ich die zu hohe
Version runtergelöscht (war glücklicherweise auch die globale) und dann hat
wieder alles funktioniert - man konnte an Wunder glauben!

Doch nach einigen Tagen Betrieb (ohen was am System umzustellen) wieder das
selbe: Die Redakteurin kann das Textfeld mit der htmlarea wieder nciht
aktivieren. Ich ahbe jetzt den Debug-Modus der htmlarea aktiviert und meine
Redakteurin hat die Meldung abgeschrieben - so oder zumindest so ähnlich
lautet diese: One more Rich Text Editors on the page could not contacted.
this is an error, oltheright it shoult not be regular. You can the form more
by press OK, but you will loose the Rich Text Editor if you do. please
report the error to your administrator i fit persistes.

Sagt mir ja nicht viel (außer dass es nicht recht Englisch ist) - aber
vielleicht den Spezialisten unter euch etwas? Was könnte da das Problem
sein? Oder viel mehr: Was könnte ich versuchen, um meiner Redakteurin wieder
das Schreiben zu ermöglichen?

Bittebittebitte
Manfred