[TYPO3-UG Oesterreich] Newloginbox fix ins Template integrieren

Gepl, Christian Christian.Gepl at lk-noe.at
Wed Sep 6 14:57:02 CEST 2006

Hallo NG,

habe eine für euch wahrscheinlich unproblematische Frage:
Wie binde ich die "NewLoginbox" mit ihren Funktionen (Passwort vergessen, anzeige des Benutzernamens nach login,...) am besten fix in das Template ein, sodass es auf allen Seiten sichtbar ist. Ich verwende auch die Ext. sr_feuser_register und kb_md5fepw. Weiters noch newloginbox_tmplable, um die Login-Box einfacher anpassen zu können.

Habe es zuerst mal folgendermaßen versucht: das plugin tx_newloginbox_pi1 habe ich in über ein extension-template temp.login zugewiesen: temp.login < plugin.tx_newloginbox_pi1

temp.login wurde dann mit automaketemplate einem <div id="login> zugewiesen.

Funktioniert auch soweit.

Nur wie kann ich die entsprechenden Meldungen bei login-fehler, Status, nach logout in einem anderen Div anzeigen und nicht in der linken Spalte unter dem Menü, wo die Login-Box permanent eingebunden ist.

Gibt es einen besseren Weg zu Einbindung der Login-Box mit all den Funktionalitäten - Best practice
Formular per typoscript erstellen und einbinden?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Lg Christian