[TYPO3-UG Oesterreich] Direct Mail TS-Problem

Markus König mAx at raving.at
Fri Sep 1 14:42:50 CEST 2006

Hallo an ALLE!

Und zwar habe ich ein kleines Problem mit der extension direct_mail:

es läuft alles, also ich kann html mails mit meinem html templates
verschicken!

Das Problem ist eigentlich das ich zusätzlich 2 Marker habe,
einer nennt sich ###NEWSLETTER_NAME### das funktioniert auch ohne probleme
das ich im ts einfach folgende zeilen eingebe:

marks.NEWSLETTER_NAME = TEXT
marks.NEWSLETTER_NAME.field = title

dann wird mir der seiten name (newsletter name) bei diesem marker ausgegeben.

jetzt habe ich aber noch einen marker der nennt sich ###HEADER###
und dort sollte die Überschrift die man beim neuen Newsletter erstellen
kann, angezeigt werden...

habe schon diverses versucht wie:

marks.HEADER = TEXT
marks.HEADER.field = header

oder

marks.HEADER = TEXT
marks.HEADER.field = headers

oder

marks.HEADER = TEXT
marks.HEADER.field = heading

leider funktioniert nichts!!!

Könnt ihr mir helfen?

Sonst wird es tatellos gesendet!

Nur ein Problem  habe ich da noch, das wenn ich bei "Inhalt der E-Mail
generieren" klicke, das dann folgendes erscheint, man aber die
massenversendung ohne probleme durchführen kann:
the html text cannot be fetched (oder so)

hier mein newsletter template:

constants:
plugin.tx_directmail_pi1 {
  file.template = fileadmin/templates/plain.html
  siteUrl = http://meine-url.at/t3_project
  flowedFormat = 0
}

setup:
page = PAGE
page.10 = TEMPLATE
page.headTag = <link href="fileadmin/templates/newsletter/stylesheet.css"
rel="stylesheet" type="text/css">
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/templates/html.html
marks.CONTENT < styles.content.get

marks.NEWSLETTER_NAME = TEXT
marks.NEWSLETTER_NAME.field = title

marks.HEADER = TEXT
marks.HEADER.field = header

}

### REMOVING <BR> and CLEAR.GIF ###
tt_content.image.20.spaceBelowAbove = 0
tt_content.header.stdWrap.space = 0|0
tt_content.stdWrap.space = 0|0
tt_content.stdWrap.spaceBefore = 0
tt_content.stdWrap.spaceAfter = 0
tt_content.textpic.20.spaceBelowAbove = 0
tt_content.image.20.spaceBelowAbove = 0
tt_content.textpic.20.noStretchAndMarginCells = 1
tt_content.image.20.noStretchAndMarginCells = 1
lib.stdheader.stdWrap.space = 0|0
lib.stdheader.10.stdWrap.wrap = |

und eingebunden habe ich:
include static:
content (default)
plugin.alt.plaintext (99)

include static (from extensions):
Direct Mail Plain text (direct_mail)
Direct Mail Content Boundaries (direct_mail)
CSS Styled Content (css_styled_content)

achja ich arbeite mit typo3 4.0.1!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank