[TYPO3-UG Oesterreich] index_search / gelöschte seiten bzw. tt_news

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Wed Oct 18 20:06:25 CEST 2006

 Hallo!

 robert baumgart schrieb folgendes am 18.10.2006:
> muss man wirklich 24 std. warten bis eine seite, welche gelöscht wurde,
> nicht mehr in der suche angezeigt wird da diese dann neu indiziert wurde?
> bzw. ist es möglich bei einer website von ca. 200 seiten die indizierung
> auf zumindest 2 std.einzustellen (Min TTL (hours) for indexed page/Max
> TTL (hours) for indexed page) ohne massive performanceeinbrüche zu erhalten?

 Schau dir die Einstellungen der Extension dazu an,
 da kannst du diese ganzen Zeiten einstellen (aber das weißt du ja
 schon), den Index entfernen kannst du z.B. über das "Web>Info" Modul.

 Massive Perfomanceeinbrüche.. hmm, wenn du 100 PDFs auf einer Seite
 hast eventuell, aber sonst glaub' ich nicht.

> tt_news wird ebenfalls indiziert. nur wie ist es möglich den richtigen
> pfad anzugeben? es hat ja keinen sinn wenn die news ausschnittweise
> angezeigt wird und diese aber nicht aufgerufen werden kann.
> richtiger pfad:
> <http://domain.com/index.php?id=679&L=0&tx_ttnews[tt_news]=138&tx_ttnews[backPid]=584&cHash=47dd6dd5d6>
>
> von index_search erzeugter, falscher, pfad:
> http://domain.com/index.php?id=679&L=0
> ...dementsprechend kommt dann: "Keine news_id übergeben."

 Die Pfadangabe führt immer nur zu einer "Seite" und sonst nichts,
 aber der Link im Titel des Eintrags sollte schon auf die korrekte URL
 verweisen.

 Du könntest die Pfadangabe entweder entfernen (übers Template)
 oder die Newsanzeige so umbauen, dass eine Liste angezeigt wird, wenn
 "tx_ttnews[tt_news]" fehlt. Was anderes hab' ich noch nicht gebraucht,
 das sind meine Tipps dazu. Natürlich kannst du auch den "fehlenden"
 Teil einfach dazu programmieren ;-)