[TYPO3-UG Oesterreich] Frontend Editing: Bleistifte verschwinden manchmal

Christian Plattner christian.plattner at gmail.com
Thu Oct 12 19:47:47 CEST 2006

Hallo!

Ich hab da ein seltsames Problem und ich bin gespannt ob so ein Fall
schon bekannt ist:
Ich hab mein typo3-System eigentlich recht sauber eingerichtet (sag ich mal).
In letzter Zeit bekomme ich Meldungen von backend usern (und habs auch
einmal selbst gesehen) dass sowohl das AdminPanel als auch alle
frontend-editing-icons während einer Session (irgendwann zwischen
login und logout) VERSCHWINDEN und zeitweilig nicht mehr auftauchen.

Ist jemandem ein ähnlicher Fall passiert? Ich wüsste nicht an welcher
Schraube ich noch drehen könnte: im Backend-Menü "Zugriff" ("Access")
ist inzwischen alles für jeden erlaubt; jeder user hat beinahe exakt
dieselben Daten und alle sind Mitglieder der Gruppe "editors", wie
auch ich selbst. Bei meinem Account ist dieser Fall allerdings noch
nie aufgetreten...

danke
chris

PS: Nur so zur Info:
typo3-System is 3.8.1, läuft unter Linux.
Ich verwende sowohl Mozilla als auch Konqueror und MSIE, also Linux
und auch Windows
Einer der betroffenen Kollegen verwendet Mozilla unter Windows