[TYPO3-UG Oesterreich] Alternative Seitensprache

Franz Watzl mail at fpw.at
Sun Oct 1 21:53:27 CEST 2006

Hallo Leute!

Typo3  4.1.  Bei mir läuft das mit einem Template  und  den alternativen
Seitensprachen. Sprachwechsel ist auf jeder Seite möglich, wenn keine
Übersetzung vorhanden ist sind die Flaggen der jeweiligen Sprache grau  und
Typo wechselt automatisch zur Standardsprache.

Im Steup code:

confif.sys_language_uid = 0

config.sys_language = de

config.locale_all = de_DE

# Marker Sprachmenu

page.10.marks{

   SPRACHE = PHP_SCRIPT

   SPRACHE.file = fileadmin/scripts/sprachmenu.txt

   }

# Bedingungen

[global]

[globalVar = GP:L = 1]

config.sys_language_uid = 1

config.language = en

config.locale_all = english

[globalVar = GP:L = 2]

config.sys_language_uid = 2

config.language = it

config.locale_all = italiano

[globalVar = GP:L = 3]

config.sys_language_uid = 3

config.language = cz

config.locale_all = tschechisch

[globalVar = GP:L = 4]

config.sys_language_uid = 4

config.language = sk

config.locale_all = slovakisch

[global]

Die php Datei zum Sprachmenü ist zu finden unter
http://www.fpw.at/index.php?id=40  und beinhaltet momentan die Sprachen D,
E, IT, CZ und SK

Beispielseite www.sponfeldner.at <http://www.sponfeldner.at/>

Sollte ich unklar oder falsch geschrieben haben bitte um Nachsicht -  das
ist mein erster Beitrag. Generell wären mir persönlich allgemein weniger
kryptische Antworten im Forum lieber, es gibt auch normalsterbliche (FPW 57
Jahre).

Mit freundlichen Grüßen

Franz

www.fpw.at <http://www.fpw.at/>