[TYPO3-UG Oesterreich] indexed_search wahnsinnig grosse tables und probleme..

Florian Bittner - mmc.at flb at mmc.at
Thu Nov 30 14:08:09 CET 2006

hallo leute,
wir verwenden bei einem unserer kunden die Indexed Search in version 2.1.3 (typo 3.7.0)

der index_rel table ist nun, nachdem das gut einem jahr online ist, auf 1.7 GB! gewachsen.
dieser table enthält grade mal 5 felder mit integern drin.
durch diese  unglaubliche menge an relations ist die suche absolut
unbrauchbar geworden.
neben korrupten tables hat das auch dazu geführt das mysql teilweise
keine result-rows mehr lieferte weil die indexed search queries ins
unendliche laufen und die datenbank eine connection für immer blockt auch wenn der
apache längst weg ist.

soweit ich das gehsehn habe ist eines der felder in der index_rel der
phash  der sich aus verschiedenen kriterien der seite zusammensetzt.
auf dieser seite verwenden wir auch jp_pageteaser das immer wieder
zufällige inhaltselemente auf der seite darstellt.
das ist allerdingt ein user_int obj und sollte somit nicht in den
phash wandern.

kann mir jemand sagen woraus:
 *) der phash generiert wird
 *) wo ich doku dazu finde
 *) was ich tun kann um diesen wahnsinn zu unterbinden

weitere installierte extensions:

x                Meta tags, extended     metatags        1.0.3           Global  Stable  cms
x                Top Content     gst_topcontent  1.2.1           Local   Stable  cms
x                Simple hit statistics   sys_stat        1.0.3           Global  Stable  cms
x                Page Teaser     jp_pageteaser   1.3.5           Local   Stable  cms
x                Select Pro      gst_selectpro   1.0.0           Local   Beta    cms
x                Visitor Tracking System         de_phpot        0.5.4           Local   Beta    cms
x                Advanced Banner Management      macina_banners  1.4.0           Local   Stable  cms

kann es sein das eine von denen den phash bei jedem seitenaufruf verändert?

falls mir jemand helfen kann geb ich ein bier aus oder zwei :)

:*
-flo

--
Florian Bittner - Softwaredesign - MMC.at
Fon: +43(0)2236 3903 200