[TYPO3-UG Oesterreich] $TSFE-Frontend-Passwort rausfinden

Wolfgang Hennerbichler wogri at wogri.com
Sun Nov 26 17:42:12 CET 2006

Hallo TUGAianer,

ich steh grad vor einem Problemchen:
Ich will eine Typo3-Extension schreiben, die den verfügbaren
Speicherplatz auf einem IMAP-Server ausgibt.
Den IMAP-Teil hab ich im Griff, funktioniert ohne Typo3 schon
problemlos.
Den anderen Teil, und zwar den Typo3-Part hab ich leider nicht im Griff.
Meine Frontend-User authentifiziert sich (gegen LDAP), und das
$GLOBALS["TSFE"]->fe_user->user Array füllt sich mit Daten.
$GLOBALS["TSFE"]->fe_user->user["username"] enthält den korrekten
Usernamen, aber $GLOBALS["TSFE"]->fe_user->user["password"] ist leer.
Meine Vermutung basiert darauf, dass typo3 einfach die ldap-records
ins Array speichert, ganz wurscht, was da drinnen steht.
Kann mir jemand helfen, und sagen, wo ich das FE-Kennwort
rausbekomme, um mich am IMAP-Server anzumelden?

Danke für eure Hilfe & lg
wogri

wogri at wogri.com
http://www.wogri.com