[TYPO3-UG Oesterreich] typo3 4.0.1 und php5

raffael.strassnig at genieengines.com raffael.strassnig at genieengines.com
Fri Nov 10 12:12:45 CET 2006

Das update auf PHP5 hat sich bei mir sehr unterschiedlich ausgewirkt.
TYPO3 ansich funktioniert sehr gut mit PHP 5 und aufgrund der neuen
möglichkeiten bieten sich auch einige interessante neue methoden (zb
Bugfixing) an.

Sehr viele probleme hat es hingegen bei den Extensions gegeben. Hier
funktionieren einige, andere aber nicht. Manche kann man selbst schnell
fixen, bei anderen würde das zuviel Zeit in anspruch nehmen.

Am besten ist es wohl, einen Testserver aufzusetzen und eine
Testinstallation mit den benötigten Extensions auszuprobieren, um einen
Wechsel nicht schmerzlichst zu bereuen.

Raffael Straßnig
http://www.genieengines.com