[TYPO3-UG Oesterreich] Anfänger-Verständnisfrage

Herbert Jungreithmayr office at media-movement.at
Sun May 28 17:36:37 CEST 2006

Hallo TYPO3-LISTige!
Nur kurz eine "Anfänger-Verständnisfrage" - eignet sich für folgende
Anforderungen Typo3?

Auf einer Art "Portalsite" soll jeder "Eingetragene" nur seine eigene
Webseiten betreuen können (Login).
Der "Normaluser" soll mittels Suchmaske nach diesen Einträgen suchen
können (z.T. vordefinierte Felder wie z.B. Bundesland,
Ausstattungsmerkmale odgl.).

Mein bisheriger Ansatz wär jetzt ne Datenbank zu programmieren und dann
mittels PHP und SQL-Abfragen mit Suchmasken das ganze umzusetzen.

Geht das mit TYPO3 besser (und einfacher)? Brauch ich für solche
Einträge überhaupt ne eigene MySQL-Datenbank?

Danke im voraus für die Bemühungen,
Liebe Gruesse,
Herbert