[TYPO3-UG Oesterreich] Drop Shadow für alle Bilder

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Mar 30 16:48:09 CEST 2006

Hallo Leute, ich bin wieder einmal am Grübeln und heute sind die
Grafik-Experten dran.

Demo meiner Vorstellung ist hier zu finden (nicht im Menü) -->
http://www.stadthaag.com/schatten-demo

Wäre sicherlich auch für Bildergalerien etc. interessant!
Der Effekt ließe sich auch mit reinem CSS realisieren, ist aber CSS3 und
wird nicht von allen Browsern unterstützt - siehe Demo (auch ganz
interessant) --> http://www.thestyleworks.de/examples/shadow/shadow-08.html

Meine Lösung arbeitet jedoch mit jeweils 3 Grafiken und sieht überall
gleich aus.
Deshalb mein Ansinnen an die Rendering-Spezialisten:

Ist es möglich, diesen Effekt fix per TS und/oder CSS für alle Bilder
auf einer Website zu realisieren?
Oder ist dafür eine eigene Extension notwendig (mit der man dann sogar
verschiedene Effekte auswählen könnte)?

Oder hat jemand so etwas (ähnliches) schon einmal realisiert?
Oder ist die Idee zu aufwändig?

Gerhard