[TYPO3-UG Oesterreich] News einspaltig und zweispaltig auf einer Seite

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Mar 28 10:52:12 CEST 2006

Hallo Leute,

ich grüble wieder einmal an einem Problem.
Ich möchte gerne eine News-Seite lt. Manual (die Version, die mit 2.2.24
mitgeliefert wird) einrichten.
Das soll so aussehen:
Ganz oben erscheint über die ganze Content-Breite eine "Latest News" -
das Bild größer als standardmäßig angegeben ist.
Darunter sind zwei News im "List"-Modus, Bilder in Standardgröße.

Bis hierher kein Problem, aber ab hier kommt mein Wunsch:
Es sollen nun zwei Spalten mit je 3 News (ohne Bild) erscheinen - genau
so wie es im Manual auf Seite 16 dargestellt ist (dort sind es
allerdings 2 x 4 News).

Im Manual steht:

the two other content-elements (green) are both limited to show 4 items,
the left one starts with “listStartId” set to 2, the other one starts
with listStartId=6

(thank goes to Paolo Nugnes for sponsoring this feature)

Das hört sich für mich so an, als ob eine Funktion eingebaut wäre, wo
man dies einstellen kann.
Ich finde jedoch nichts, ich bin der Meinung, dass dafür eigentlich auch
ein eigenes template notwendig wäre!?!
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Falls jemand diese Form der News bereits einmal umgesetzt hat wäre ich
für zweckdienliche Hinweise dankbar.

Gerhard