[TYPO3-UG Oesterreich] TCEFORM - removeItems

Hellar Manfred hellar at medwell.at
Tue Mar 28 09:43:13 CEST 2006

liebe gemeinde,
ich konnte trotz eifrigem studiums diverser refs und tuts folgendes problem nicht lösen:
eine von mir geschriebenes plugin verwendet die TCA Einstellungen der tt_content. unter anderem auch die column imageorient.
ich möchte nun, dass mein plugin in der selectbox imageorient nur gewisse select-items anbietet.

ich weiss, dass ich in der page-TS mittels "TCEFORM.tt_content.imageorient.removeItems = 1" items deaktivieren kann. ich möchte jedoch, dass die items nur dann deaktiviert werden, wenn mein plugin ausgewählt wurde.
mit type-konfiguration bin ich auch nicht weiter gekommen, da ich hier nur ganze columns deaktivieren kann.

lg manfred