[TYPO3-UG Oesterreich] CSS Datei in Extension einbinden

Damjanovic Ante damjanovic at medwell.at
Wed Mar 22 14:47:33 CET 2006

Hallo,

ich bin neu in Typo3 und erstelle gerade ein paar Extensions die nichts weiter sind als kleine php Tools die ich in die Homepage einbinde. Soweit funktioniert alles super nur mit CSS hauts nicht hin. Ich habe keine Ahnung wie ich die laden soll? Hab schon eine Menge Anleitungen durchgelesen aber nichts funktioniert.
Was ich gemacht hab:
Im Kickstarter auf "neue Extension erstellen"
"General Info" alles ausgefüllt (außer dependencies)
"Frontend Plugins" Titel und Beschreibung eingetragen und "add to insert plugin..."
Dann die class...php Datei angepasst (Das Tool reinprogrammiert)
Dann das plugin in eine Seite eingebaut und funktioniert.
So nun das eigentliche Problem:
Im Kickstarter hab ich versucht unter "edit in Kickstarter" -> "static Typo Script" -> "Setup" folgendes einzutragen:

  page=PAGE
    page {
    stylesheet=typo3conf/ext/my_ext/pi1/res/stylee.css
  }

habs auch mit

  page.stylesheet=typo3conf/ext/my_ext/pi1/res/stylee.css

und mit

  page=PAGE
  page.typeNum=0
  page.includeCSS.f1= typo3conf/ext/my_ext/pi1/res/stylee.css

versucht aber alle 3 Methoden machen genau gar nix auf der Seite.
(cache hab ich danach geleert und gespeichert ist das ganze auch)
Hab auch versucht das ganze unter "TSconfig" -> "Default Page" bzw "User Page" einzutragen.
Hat auch nicht geholfen.

Hab ich da was falsch verstanden in den Dokus?
Denn eigentlich sollte es doch so funktionieren, oder?

ciao Toni