[TYPO3-UG Oesterreich] Wechselnde Sponsoren-Logos

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed Mar 22 14:39:39 CET 2006

Hallo Manfred,
das ist eigentlich ganz einfach.
Nach erfolgreicher Installation musst Du folgende Zeilen ins "SETUP"
einfügen:

--------------------------- snip beginn -----------------------------
includeLibs.wsbanner = typo3conf/ext/ws_banner/pi1/class.tx_wsbanner_pi1.php
temp.banner = USER_INT
temp.banner {
  userFunc = tx_wsbanner_pi1->main
  bannerType = Bottom
}
--------------------------- snip end --------------------------------

Anschließend ist eigentlich das System schon bereit, mit Werbebannern
gefüttert zu werden.
Du kannst also auf der ROOT-Seite sofort neue Banner einfügen - wie wenn
Du eine neue Seite anlegst, nur dass Du eben "Webesse Banner" auswählst.
Aber Achtung: Die Banner-Type, die Du auswählst muss gleich sein mit dem
im Setup eingetragenen!!!
Sehen kannst Du alle Banner im "LIST"-Modus auf der Root-Seite -
unterhalb der Seitenauflistung.
Und: Nicht vergessen darfst Du, allen Bannern die richtige Größe bzw.
eine gleiche Breite (je nach Layout z.B. 180px) zu verpassen, denn die
Banner-Grafiken werden von Typo3 NICHT heruntergerechnet!

Ich hoffe das genügt
Gerhard

>>> Manfred