[TYPO3-UG Oesterreich] Ist ein ContentAD mit T3 überhaupt machbar?

Dieter Messner @ EBUTEC t3_mlist_at at ebutec.at
Wed Mar 15 12:18:41 CET 2006

Hallo,

Wolfgang Klinger schrieb folgendes am 15.03.2006:
> Ich denke du musst das noch ein wenig genauer beschreiben
> (ev. mit Beispiel), damit wir uns was drunter vorstellen können.

naja, ContentAD ist eine allgemein übliche (wenn auch nervende ;-) Werbeform
aller professionellen Online-Werbevermarkter.

Dabei wird in einen Fließtext einer Seite an einer definierten Stelle ein
Werbeblock (meist ein Bild (gif, jpg oder flash)) in den Text eingeschoben
(direkt oder umfliesend).
Meist liegt diese Werbung unterhalb des ersten Absatzes im Text.

Beispiele:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/cebit_2006/highlights/dig
icams/index.html

http://www.teltarif.de/media/rectangle.html

Im Prinzip funktioniert das wie ein "normaler" Banner, nur eben innerhalb
eines Textes.

Die Werbetreibenden stehen auf diese Form der Werbung auf WEBSeiten, da
damit sichergestellt ist, das der User, der den Text ließt, sicher auch die
Werbung sieht.

Im T3 müsste es nun eine Möglichkeit geben, einen solchen Banner zu
definieren, ohne ihn auf den einzelnen Seiten händisch einfügen zu müssen
(was zB bei 3285 Seiten einer Seite irgendwie wenig Sinn macht ;-).

ContentAD eben ;-)

Dieter