[TYPO3-UG Oesterreich] eingeloggten User per typoscript anzeigen?

Niko Schotte niko.schotte at kultwerk.de
Wed Mar 15 09:18:19 CET 2006

PHP_SCRIPT oder PHP_SCRIPT_EXT

http://www.typo3.net/tsref/cobject/php_script_ext/

So, das müsste dir helfen ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Niko Schotte
Gestaltung

kultwerk GmbH
Haslacher Straße 43
79115 Freiburg

Tel.: +49 761 / 59 25 49-16
Fax: +49 761 / 59 25 49-9

niko.schotte at kultwerk.de
http://www.kultwerk.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-at-bounces at lists.netfielders.de [mailto:typo3-at-bounces at lists.netfielders.de] Im Auftrag von Jürgen Unfried
Gesendet: Mittwoch, 15. März 2006 09:11
An: TYPO3-at at lists.netfielders.de
Betreff: [TYPO3-UG Oesterreich] eingeloggten User per typoscript anzeigen?

Hi Liste,

Habe ein eher banales Problem komme aber nicht drauf.

Wie kann ich in einem template einen Marker mit dem eingeloggten Usernamen ersetzen? Da ich hier eine Instanz mit Single-Sign-On vor mir habe müßte TSFE-feuser-username reichen aber mein Versuch mit

page.10.marks.USER = HTML
page.10.marks.USER.value = <?php echo
$GLOBALS["TSFE"]->fe_user->user["name"]; ?>

führt zur Ausgabe
fe_user->user["name"]; ?>

Muß ich wirklich ein php script nur wegen der zeile schreiben oder kann ichs auch einfacher haben?

Jürgen