[TYPO3-UG Oesterreich] konfiguration der direct mail subscription

Christian Holzmannn larryc at gmx.at
Tue Mar 7 18:36:16 CET 2006

Also wir haben das so Quick'n Dirty gelöst, wir arbeiten
mit der tt_address und direct mail:

Dupliziere die fe_adminLib.inc ins Verzeichnis fileadmin/scripts
Das Original findest Du unter media/scripts

Im Template-Setup:
plugin.feadmin.dmailsubscription.includeLibs =
fileadmin/scripts/fe_adminLib.inc
page.config.incT3Lib_htmlmail = 1

Diese Datei fe_adminLib.inc musst Du dann editieren,
wir haben es uns so angepasst, dass beim Löschen
die uid, name, email, PLZ(zip) der tt_address automatisch
ans office geschickt wird.

Suche einfach nach $this->deleteRecord();
und ersetze das durch:
/**
  * Erweiterung: Schickt Email an "office" bei Abmeldung
  * Revised for TYPO3 3.6 June/2003 by Kasper Skaarhoj
  *
  * @author C.Holzmann (holzmann at gugler.at), M.Ganner
  */
$output_fields=array('uid'=>'Ivis-Nr: ','name'=>'Name:
','email'=>'E-Mail: ','zip'=>'PLZ: '); ## Felder aus der tt_address,
Array-key ist Feldname, Array-Wert ist Text der im E-Mail erscheint

$ds=$GLOBALS['TSFE']->sys_page->getRecordsByField($this->theTable,'uid',t3lib_div::_GP('rU'),'','',1);
$firstds=$ds[0];	// Erster (und einziger) Datensatz ist  relevant
if(is_array($firstds))
{
	$email="ANWEN EMAIL ADRESSE";  ### HIER DIE EMAIL ADRESSE EINTRAGEN, ZU
DER DIE BESTÄTIGUNG GESCHICKT WERDEN SOLL
	foreach($output_fields as $index=>$description)
		$content.=$description.$firstds[$index].'<br>';
	$recipient=$email;
	$this->sendHTMLMail($content,$recipient,'','VONWEM-EMAIL-ADRESSE',"VONWEM
NAME");
}
$this->deleteRecord();

Ach ja, die VONWEM und ANWEM Einträge gehören natürlich substituiert ;-)

Hoffe geholfen zu haben.
lg Chris