[TYPO3-UG Oesterreich] CHC-Forum & Typo3 4.0 & ? [Scanned]

Andreas Dolleschal office at developer.at
Tue Jun 6 08:27:54 CEST 2006

Hallo Alexander,

> Ich habe ein "Riesen"-Problem mit T3 und dem chc-forum. Auf meiner
> Seite (http://smith-magenis.de/meinung/diskussionsforum.html) erhalte
> ich seit dem Update auf T3 4.0 immer einen Error 500, "Premature end of
> script headers: index.php".
> Leider kann ich mit der Fehlermeldung absolut Nichts anfangen, ist doch
> die index.php IMHO Teil von T3 selbst, und nicht vom Forum.
> Wenn ich das Inhaltselement mit dem Forum-Plugin im BE abschalten, dann
> wird die Seite im FE normal ausgeliefert; schalte ich das Forum wieder
> ein, kommt wieder der 500er...

Das ist ein Bug in V4. Temporär fixen kannst Du das Problem indem Du in der Datei typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php in Zeile 2786 das Statement $this->addTempContentHttpHeaders(); auskommentierst.

Zeile 2784 bis 2787 sollten dann so aussehen:

------ snip -------
                // Send appropriate status code in case of temporary content
                if ($this->tempContent) {
                        //$this->addTempContentHttpHeaders();
                }

------------------

Das sollte Dein Problem lösen.

Lg
Andreas

---
Developer AT - advanced internet technologies
Wehlistrasse 35-43/3/12
A-1200 Wien

T: +43-1-2740077
F: +43-1-2740078