[TYPO3-UG Oesterreich] mailversand problem

Wolfgang Bertl wolfgang.bertl at gmail.com
Tue Jul 18 13:17:31 CEST 2006

hallo liste,

beobachte folgendes eigenartiges problem auf einer von mir erstellten seite:

ich habe in der linken navigations-spalte ein formularfeld zur
newsletteranmeldung eingebunden. dieses feld versendet per mail dann
die anmeldungen per mail - nicht ideal war vom kunden aber so
gewünscht. das problem dabei ist jetzt aber, dass der versand immer
dann nicht funktioniert, wenn die seite neu aufrufe und eine
email-adresse eintrage. sobald ich aber eine seite bereits vorher
aufgerufen hatte funktionierts problemlos.

aus diesem verhalten schloss ich, dass das problem von einem fehlenden
referer herrührt und habe darum doNotCheckReferer=1 gesetz - ohne
erfolg ...

hat jemand eine idee?

lg,
wolfgang bertl