[TYPO3-UG Oesterreich] direct_mail: fehlende Kategorie - direct_mail_subscription: Probleme mit Links zum User-Profil

peda daremes peda.daremes at tele2.at
Mon Jul 17 18:37:04 CEST 2006

Hi Tuga's

Auf T3 4.0 soll mit 'direct_mail' und 'direct_mail_subcription' Newsletter
für ca. 5.000 User einer einzigen Versandgruppe, Newsletter in 3
Kategorien zugestellt werden. Die Extensions sind aktuell und andere
konfliktbehaftete Ext. sind nicht installiert.

1) Zunächst habe ich das Problem zu lösen mit Links der
Empfangsbestätigung nach dem Eintragen:

	- Der Link zum Bestätigen führt zu "ERROR - No pages are found in the
rootlevel"
	http://www.mydomain.at/index.php?id=newsletter?1=1&cmd=setfixed&sFK=approve&rU=11&fD%5b_FIELDLIST%5d=uid&fD%5bhidden%5d=0&aC=6b0a46bf

  	- Der Link zum Löschen des Profils funktioniert paradoxerweise!
	http://www.mydomain.at/index.php?id=newsletter&cmd=setfixed&sFK=DELETE&rU=11&fD%5b_FIELDLIST%5d=uid&aC=6b0a46bf

  	- Der Link zum Ändern des Profils führt zum o.g. Error.
	http://www.mydomain.at/index.php?id=newsletter?cmd=edit&aC=6b0a46bf&rU=11

	Im TSconfig sind die zur Sache wesentlichen Funktionsmodule auf '1'
gesetzt.
		mod.web_modules.dmail.use_rdct=1
		mod.web_modules.dmail.long_link_mode=1

Kennt jemand das Problem und können Experten mir einen Tipp geben?

2) 3 Kategorien sind im Direct Mail Modul erfolgreich angelegt. Nur, ich
kann keinem Subskripienten und keinem Datensatz eines Newsletter eine
Kategorie zuweisen und im Funktionsmodul des Direct Mails ist von den
Kategorien ebenfalls nichts zu sehen. Leider fehlt mir der Ansatz zum
Aufspüren des Fehlers und deshalb bitte ich um einen Hinweis!

Info: Die Seiten sind im Root der Website so angelegt,
	- newsletter (Standard, Anmeldeformular)
		- Newsletter (SysFolder, Direct Mail)
			- Seite (testmail 1, testmail 2)
			- Direct Mails
			- Direct Mail Kategorie
			- Versandgruppe
		- Subskribenten (Sysfolder, Adressliste)

Ansonsten kann ich Testmails und Emails an eine kleine Versandgruppe
zusenden. Klappt einwandfrei aber noch ist nicht alles probiert.

Vielen Dank für's lesen, nachfragen und beantworten :)

peda
--
__|