[TYPO3-UG Oesterreich] Mehrere (verschiedene) Templates für einen Seitenbaum

Markus Bischof | Hirnschmalz typo3 at hirnschmalz.at
Sun Jul 16 19:01:54 CEST 2006

Hallo nochmal,

hier mal exemplarisch der code für das Setup

# Die Definition für das erste Layout
layout1 = PAGE
layout1 {

	typeNum = 0

	# Konfiguration für die Seite
	config {

		# Der Dokuemententyp soll XHTML Strict sein
		doctype = xhtml_strict

		# Die Indexsuche atkivieren
		index_enable = 1
		index_externals = 1
	}

	# Alle verwendeten Stylesheets einbinden
	includeCSS {
		# Das CSS für die Bildschirmausgabe
		file1 = ..................
		file1.media = screen, all
		file1.title = .......................
	}

	# Das (X)HTML-Template einbinden
	10 = TEMPLATE
	10 {

		# Wo ist das TEMPLATE zu finden
		template = FILE
		template.file = .......................

		:
		:
		:
		:
		:
		:
		:
	}
}

# Die Definition für das zweite Layout
layout2 = PAGE
layout2 {

	typeNum = 1

[...]

und dann ist eigentlich nur noch wichtig dass du im allgemeinen
config also ausserhalb von layout1/layout2 festlegst, dass der
pagetype immer übergeben werden soll.

# Allgemeine Konfigurationsparameter bearbeiten
config {
	# Bei jedem internen Link soll die aktuelle Type der Seite übergeben
werden
	linkVars = type
	uniqueLinkVars = 1
}