[TYPO3-UG Oesterreich] GMENU_LAYERS

Martin Fluer fluer at dezwei.at
Mon Jan 16 19:43:50 CET 2006

Hallo Liste,

habe zwei Probleme mit dem GMENU_LAYERS (alles andere funktioniert
einwandfrei):

1. der layer (das untermenue) soll immer an der selben possition geöffnet
werden. da ich aber ein zentriertes layout habe ist das kein absoluter wert
:-(.
wenn ich nun die eigenschaft relativeToTriggerItem aktiviere stimmt das
untermenü für den ersten navigationspunkt, aber beim zweiten
Navigationspunkt wird das natürlich um die breite des navigationspunktes
verschoben. gibt es eine möglichkeit mit optionSplit? oder einen anderen
lösungsansatz (typo3 berechnet ja die koordinaten des triggeritems, also
kennt er vielleicht auch die mitte des bildschirms)?

2. für jeden menüpunkt gibt es eine farbdefinition. die unterseiten sind mit
diesem farbcode versehen (damit der user weiß wo er ist). nun möchte ich
auch das zugehörige submenü in der jeweiligen farbe haben, aber nicht
seitenweise sondern elementweise: Also:
menüpunkt 1 = rot -> beim überfahren von menüpunkt 1 soll das submenü einen
roten hintergrund haben
menüpunkt 2 = grün -> beim überfahren von menüpunkt 2 soll das submenü einen
grünen hintergrund haben
menüpunkt 3 = blau -> beim überfahren von menüpunkt 3 soll das submenü einen
blauen hintergrund haben
und zwar eben auf einer seite. (ohne neuladen)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon im
voraus für eure hilfe.
Martin