[TYPO3-UG Oesterreich] Probleme bei n_rdfimport

Christian Holzmannn larryc at gmx.at
Tue Feb 28 18:36:50 CET 2006

Hmmm... hab mir die Extension kurz angesehen...also ich schätze mal,
dass der n_rdfimport die Feeds als UTF-8 XML Dateien bekommt... und auch
so ausgibt.

Möglichkeit 1:
Du gibst komplett alles als UTF-8 aus (Dazu müsstest Du glaub
ich sogar die Datenbank umwandeln)...
# Im Template:
config.metaCharset=utf-8
# Gleich noch die Sprache dazu:
config.language=de
config.locale_all=de_DE.utf-8

Erfahrungsgemäßer Tipp: Wenn Du nicht mehrere Sprachen hast, lass das
bleiben ;-)

Für Dich vielleicht besser:
2) Du legst selbst Hand an die Datei
typo3conf/ext/n_rdfimport/pi1/class.nrdfimport_pi1.php

Führe hier einfach ein Suchen/Ersetzen durch:
Suche:
return $content;

Ersetzen durch:
return utf8_decode($content);

Speichern/Upload, fertig!

Somit werden alle uft8 Informationen wieder zurück gewandelt.
Wenn das ein schlechter Vorschlag ist... schlagt mich oder lasst es
bleiben... ich habs probiert, es funktioniert... ;-)

Wenn Du willst, kann ich die die modifizierte Datei schicken.

lg Chris