[TYPO3-UG Oesterreich] Zu lange Menüeinträge umbrechen

Niko Schotte niko.schotte at kultwerk.de
Fri Feb 17 18:19:16 CET 2006

Mit .crop = ...| 100
Dann bricht er bei 100 zeichen ab

Lg niko

Mit freundlichen Grüßen

Niko Schotte
Gestaltung

kultwerk GmbH
Haslacher Straße 43
79115 Freiburg

Tel.: +49 761 / 59 25 49-16
Fax: +49 761 / 59 25 49-9

niko.schotte at kultwerk.de
http://www.kultwerk.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-at-bounces at lists.netfielders.de [mailto:typo3-at-bounces at lists.netfielders.de] Im Auftrag von Christof
Gesendet: Freitag, 17. Februar 2006 17:14
An: typo3-at at lists.netfielders.de
Betreff: [TYPO3-UG Oesterreich] Zu lange Menüeinträge umbrechen

Hallo!

Ich hab' mich via Google und ähnlichem schon einen Ast gesucht und vielleicht ist's auch zu offensichtlich um gefunden zu werden, aber:

Ich generiere Textmenüs und die Menüpunkte heissen zum Beispiel "Veranstaltungsprogramm". Im Fenstertitel soll das auch genauso stehen, im Menü sollte es aber nach einer gewissen Anzahl von Zeichen umprochen werden, weil dort nicht soviel Platz ist.
Wie mache ich das?

Vielen Dank
Christof Zachl