[TYPO3-UG Oesterreich] Background Image für content elements

Arthur Koncar arthur.koncar at artkon.com
Wed Feb 15 15:20:30 CET 2006

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, einem content element eine
Hntergrundgrafik zu verpassen.

Normalerweise würde ich dem layer mittels style sheet ein bg img
zukommen und den Redakteur dann im BE das content element darüber
einfügen lassen. Das bedeutet aber, daß ich auf jeder Seite dieselbe
Grafik vorfände. Ich müßte dementsprechend aber im CSS bei ca. 80 Seiten
auch ebensoviele classes mit jeweils einer Grafik definieren und die
dann über das setup ... bla bla bla

Kennt jemand von Euch eine extension, die mich z.B. im content element
selbst eine Hintergrundgrafik einfügen läßt?

Oder hat jemend eine andere kreative Idee?

Thx for your input!

Arthur Koncar