[TYPO3-UG Oesterreich] Grundlegende Probleme bei der Installation von tt_news

Martin Pernjak mpernjak at gmx.at
Fri Feb 3 10:14:44 CET 2006

Hallo,

erstmal vielen Dank an die TUGA für die vielen hilfreichen Tipps hier,
ohne Euch wärs ziemlich kalt da draußen :|

Aber gleich zu meinem Problem: ich stecke gerade fest bei der
Einrichtung von tt_news.

Sowohl das Plugin auf einer Seite einzufügen, als auch die LATEST_NEWS
im Template einzubauen funktioniert nicht. Bei letzterem wird nicht mal
der Marker ersetzt (testweise Umbau von NEWS auf TEXT-CE haut hin, also
scheints das Template nicht zu sein).

Habe das alles schon mal zum Laufen gebracht, hab die beiden
Installationen x-mal verglichen, aber irgendetwas fuxt hier: denn im
Gegensatz zur funktionierenden Installation sind lt. Object Browser
keinerlei Objekte unter plugin.tt_news enthalten. Auch der COnstant
Editor zeigt bei "Edit Constants for Template" die Kategorie tt_news
nicht an!

An dieser Stelle bin ich jetzt planlos. Eine erneute Installation der
Extension hat auch keine Änderung gebracht.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, an welcher Stelle ich den
Fehler suchen bzw. tiefer graben kann?

Vielen Dank nochmal!!!!!

LATEST_NEWS < plugin.tt_news
LATEST_NEWS {
	defaultCode = LIST
	code >
	code = LATEST
	pid_list=3
	latestLimit = 5
	templateFile = fileadmin/news_template.html
}

--

Martin Pernjak