[TYPO3-UG Oesterreich] Re: [TYPO3-UG Oesterreich] Content Elemente verändern

Martin Kutschker Martin.Kutschker at n0spam-blackbox.net
Thu Feb 2 09:41:46 CET 2006

Gregor Weissmann schrieb:
> Hi Leute,
>
> ich würde gerne die Templates ändern, die Typo3 für bestimmte
> Content-Elemente verwendet, also zB. das Regular text Element mit einem
> Table rundherum versehen und den Titel an eine spezielle Stelle
> desselben stellen. Hab zwar versucht, dazu irgendwas in der Doku zu
> finden, ich suche aber offensichtlich im Moment an den falschen Stellen.

Im TS wird unter tt_content das Rendering von allen Typen definiert.
Üblicherwiese ein COA mit dem stdheader und dem "eigentlichen" Typ
(siehe TSref).

Diesen Eintrag kann man nicht nur manipulieren sondern auch natürlich
komplett überschreiben.

Zusätzlich/alternativ könnte man den tt_contet.stdWrap ändern der um das
ganze Element herum geht. Mit geschickt gewählten wraps und cObjects und
CASEs kann man zb das Aussehen des Wraps von der Spaltennummer oder eben
dem Type abhängig machen.

LG,
Masi