[TYPO3-UG Oesterreich] Bilder selektiv mit GIFBUILDER Objekten ersetzen

Martin Wagner martin.wagner at iue.tuwien.ac.at
Sat Dec 30 11:17:49 CET 2006

Hallo!

        Ich habe auf einer Seite durch Eingriff in die tt_content -
        Eigenschaften allen Bildern eine fixe Groesse und einen
        entsprechenden
        Rahmen zugeordnet.

        tt_content.image.20.1.file >
        tt_content.image.20.1.file = GIFBUILDER
        tt_content.image.20.1.file {
          # define fixed image size
          XY = 149,101
          # the border
          10 = IMAGE
          10.file = {$imagePath}border_dotted_image.png
          # squeeze original image into new bordered one
          20 = IMAGE
          20.offset = 2,2
          20.file = GIFBUILDER
          20.file {
            XY = 145,97
            backColor = #FFFFFF
            10 = IMAGE
            10.file.import.current = 1
          }
        }

        Funktioniert soweit wunderbar, allerdings wuerde ich diese
        Aenderung
        gerne nur im Bereich Standard, d.h. dem Bereich, den ich mit
        get.Content
        fetche anwenden. Hat irgendjemand eine Idee?

        Guten Rutsch und viel Typo3-Erfolg im neuen Jahr

        Martin