[TYPO3-UG Oesterreich] Re: Browser (Firefox) überprüfen

Martin Kutschker Martin.Kutschker at n0spam-blackbox.net
Thu Dec 21 10:42:03 CET 2006

Markus König schrieb:
> Hallo an alle,
>
> und zwar folgendes Problem:
>
> wenn ich eine Website in Typo3 mache, und die Stylesheets für den IE7
> anpasse, dann passt das meistens nicht mit dem Firefox überein!
>
> Deswegen die Frage:
> wie kann ich über Typo3 abfragen welche Browser die Seite durchbrowst, und
> automatisch sagen wenn browser = firefox dann nimm das stylesheet
> style_ff.css..

Per TS-Konstanten kann man mit TYPO3 Browserweichen basteln, aber ich
glaube, dass die Checks nicht wirklich aktuell/sinnvoll sind.

Abgesehen von den lustigen CSS-Hacks kann man aber mit konditionalem HTML
arbeiten.

zB:

<!--[if gte IE 5.5]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/ie55.css" />
<![endif]-->

Mehr dazu gibt's in der MS-Doku.

Ist zwar IE-spezifisch erspart einem aber Hacks und Checks.

Masi