[TYPO3-UG Oesterreich] (no subject)

Philipp Dollhofer philipp2004 at europe.com
Wed Dec 20 17:03:51 CET 2006

Hallo.
Danke auf jeden Fall für den Tipp. Dachte, für solche Dinge würde es etwas flexibleres bzw. einfacheres geben (z.B. über eine Extension oder TS).

Beste Grüße,
Philipp

P.S. Ja, Betreff wäre natürlich nicht schlecht. Wollte aber kein Mail nachschießen, als ich bemerkte, dass ich den Betreff vergessen habe.

Wolfgang Klinger wrote:

> Ich verwende die Extension newloginbox, um einen
> passwortgeschützten Bereich einer Internetseite zu realisieren.
> Wenn man dann die URL einer passwortgeschützten Seite aufruft,
> aber noch nicht eingeloggt ist, dann wird man automatisch zur
> Rootseite weitergeleitet.
> Ist es möglich, dass man in diesem Fall nicht zur Rootseite,
> sondern direkt zur Loginseite weitergeleitet wird (wo man sich
> dann anmelden kann)?

Ein "Betreff" wär nicht schlecht, wenn du Mails verschickst.

Ich mach' das meistens über "pagenotfound_handling" im Install Tool,
dort trägst du ein Script ein, das dann entscheidet was passieren
soll, wenn eine Seite nicht verfügbar oder eben
geschützt ist.