[TYPO3-UG Oesterreich] Seitentyp erweitern / Seitentyp "Shortcut" mit Media bzw. Beschreibung?

Christian Holzmann mail at innovations.at
Mon Dec 4 14:50:33 CET 2006

Harrlieharrlo!

Sagt mal kann mir einer von euch sagen, wie ich einen
Seitentyp erweitern kann?

Würde beim Seitentyp "Shortcut" aktuell das Feld "Beschreibung"
benötigen, da ich das für ein Rootline Menü brauche.... und
in Zukunft wäre es klasse, wenn ich beim Shortcut auch die Bilder,
also das Feld Media aktivieren kann, und nicht immer auf "Erweitert"
schalten muss, um ein Bild zu ändern, und dann wieder zurück auf "Shortcut".

Ich stell mir das so als TSConfig-Feld Einstellung vor... im Prinzip
dürfte das ja wohl nur irgendwo als disabled=1 eingestellt worden sein,
oder???

Danke!

Lg Chris